Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


howto:mumble:in_mumble_einen_kanal_einrichten_und_mit_passwort_schuetzen

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Letzte ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
howto:mumble:in_mumble_einen_kanal_einrichten_und_mit_passwort_schuetzen [2020/03/31 16:08] – [In Mumble einen Kanal einrichten und mit einem Passwort schützen] grillehowto:mumble:in_mumble_einen_kanal_einrichten_und_mit_passwort_schuetzen [2020/03/31 16:09] – [Einen Kanal hinzufügen] grille
Zeile 11: Zeile 11:
 Ganz oben im Kanalbaum seht ihr den Servernamen (in unserem Fall: Systemli) und darunter alle Nutzer*innen die noch keinem Kanal zugeordnet sind. Wenn ihr mit rechts auf den Servernamen klickt könnt ihr über die Schaltfläche "hinzufügen" einen neuen Kanal einrichten. Ganz oben im Kanalbaum seht ihr den Servernamen (in unserem Fall: Systemli) und darunter alle Nutzer*innen die noch keinem Kanal zugeordnet sind. Wenn ihr mit rechts auf den Servernamen klickt könnt ihr über die Schaltfläche "hinzufügen" einen neuen Kanal einrichten.
  
-Ihr könnt dem Kanal nun einen Namen geben und optional eine Beschreibung hinzufügen. Außerdem könnt ihr die Position im Kanalbaum und die maximale Nutzer*innen Zahl einstellen. Lasst ihr alles wie es ist, taucht euer Kanal in der alphabetischen Sortierung auf und hat ene unbegrenzte Anzahl an Nutzer*innen.+Ihr müsst dem Kanal nun einen Namen geben und könnt optional eine Beschreibung hinzufügen. Außerdem könnt ihr, wenn ihr wollt, die Position im Kanalbaum und die maximale Nutzer*innen Zahl einstellen. Lasst ihr alles wie es ist, taucht euer Kanal in der alphabetischen Sortierung auf und hat eine unbegrenzte Anzahl an Nutzer*innen.
  
 Klickt ihr erneut mit rechts, diesmal aber nicht auf den Server sondern auf euren neuen Kanal, dann könnt ihr weitere Unterkanäle erstellen. Klickt ihr erneut mit rechts, diesmal aber nicht auf den Server sondern auf euren neuen Kanal, dann könnt ihr weitere Unterkanäle erstellen.
howto/mumble/in_mumble_einen_kanal_einrichten_und_mit_passwort_schuetzen.txt · Zuletzt geändert: 2020/04/01 22:14 von grille

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki