Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


howto:ordner_zu_cryptovolume

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

howto:ordner_zu_cryptovolume [2014/09/17 21:36]
casper angelegt
howto:ordner_zu_cryptovolume [2015/12/11 15:09]
joe_dreifinger added "unter Linux" im Titel. Wäre Linux/UNIX zutreffender?
Zeile 1: Zeile 1:
-====== Ordner im Dateisystem durch verschlüsseltes Logical Volume ersetzen ======+====== Ordner im Dateisystem durch verschlüsseltes Logical Volume ersetzen ​unter Linux======
 In diesem Beispiel wird der Log-Ordern ''/​var/​log/''​ in ein verschlüsseltes Logical Volume aus der Volume Group ''​vg0''​ verschoben. Es wird davon ausgegangen,​ dass das Wurzel-Dateisystem auch schon verschlüsselt ist. In diesem Beispiel wird der Log-Ordern ''/​var/​log/''​ in ein verschlüsseltes Logical Volume aus der Volume Group ''​vg0''​ verschoben. Es wird davon ausgegangen,​ dass das Wurzel-Dateisystem auch schon verschlüsselt ist.
 Alle Befehle müssen mit root-Rechten ausgeführt werden. Alle Befehle müssen mit root-Rechten ausgeführt werden.
howto/ordner_zu_cryptovolume.txt · Zuletzt geändert: 2015/12/11 15:09 von joe_dreifinger