Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


howto:android:moto_g_e

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
howto:android:moto_g_e [2019/07/05 22:56]
casper
howto:android:moto_g_e [2019/07/05 23:11]
casper
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Erfahrungsbericht /e/ auf Moto G ====== ====== Erfahrungsbericht /e/ auf Moto G ======
- 
-===== Installation ===== 
  
 [[https://​e.foundation/​|/​e/​]] ist ein auf Privatsphäre orientierer Android-Fork,​ welcher eine ganze Reiher [[https://​gitlab.e.foundation/​e/​wiki/​en/​wikis/​e-product-description-pro-privacy-Android-ROM-and-online-services|eigener Dienste mit gemeinsamer Login]] anbietet. [[https://​e.foundation/​|/​e/​]] ist ein auf Privatsphäre orientierer Android-Fork,​ welcher eine ganze Reiher [[https://​gitlab.e.foundation/​e/​wiki/​en/​wikis/​e-product-description-pro-privacy-Android-ROM-and-online-services|eigener Dienste mit gemeinsamer Login]] anbietet.
  
-Um es auf einem alten Moto G (1. Gen) zum Laufen zu bekommen, musste zuerst der [[https://​forum.xda-developers.com/​moto-g/​general/​falcon-bootloader-upgrader-tool-t3093793|Bootloader aktualisiert werden]]. Ansonsten konnte einfach [[https://​gitlab.e.foundation/​e/​wiki/​en/​wikis/​device/​falcon/​install|der Anleitung von /e/ für Moto G aka falcon]] gefolgt werden.+===== Installation ===== 
 + 
 +Um es auf einem alten Moto G (1. Gen) zum Laufen zu bekommen, musste zuerst der [[https://​forum.xda-developers.com/​moto-g/​general/​falcon-bootloader-upgrader-tool-t3093793|Bootloader aktualisiert werden]]. Ansonsten konnte einfach [[https://​gitlab.e.foundation/​e/​wiki/​en/​wikis/​device/​falcon/​install|der Anleitung von /e/ für Moto G aka falcon]] gefolgt werden. Lineage OS bietet für dieses Modell schon lange keine Builds mehr an.
  
 ===== Erster Eindruck ===== ===== Erster Eindruck =====
Zeile 12: Zeile 12:
  
 Warum allerdings in den Micro G-Einstellungen automatisch "​Google Geräte-Registrierung",​ "​Google Cloud Messaging"​ und "​Google SafetyNet"​ aktiviert sind, erschließt sich mir nicht. Warum allerdings in den Micro G-Einstellungen automatisch "​Google Geräte-Registrierung",​ "​Google Cloud Messaging"​ und "​Google SafetyNet"​ aktiviert sind, erschließt sich mir nicht.
 +
 +Es gibt ein [[https://​infosec-handbook.eu/​blog/​e-foundation-first-look/​|eng. Review von InfoSec Handbook]]. Signal und Telegram waren in meinem Build nicht mehr vorinstalliert.
howto/android/moto_g_e.txt · Zuletzt geändert: 2019/07/05 23:11 von casper