Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


howto:metadata

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

howto:metadata [2020/02/03 20:43]
yadda angelegt
howto:metadata [2020/02/03 20:44] (aktuell)
yadda icons riesig
Zeile 7: Zeile 7:
 ===== Scrambled Exif (Android) ===== ===== Scrambled Exif (Android) =====
  
-{{:​howto:​android:​scrambledexif.png?​nolink&​70 }}+{{:​howto:​android:​scrambledexif.png?​nolink&​60 }}
  
 [[https://​gitlab.com/​juanitobananas/​scrambled-exif#​scrambled-exif|Scrambled Exif]] ist ein open-source App zur Bereinigung von Bilddateien. Du kannst die App im //Google Play Store// oder bei //F-Droid// runterladen. ​ [[https://​gitlab.com/​juanitobananas/​scrambled-exif#​scrambled-exif|Scrambled Exif]] ist ein open-source App zur Bereinigung von Bilddateien. Du kannst die App im //Google Play Store// oder bei //F-Droid// runterladen. ​
Zeile 15: Zeile 15:
 ===== mat - Metadata Anonymisation Toolkit ===== ===== mat - Metadata Anonymisation Toolkit =====
  
-{{:​howto:​mat.png?​nolink&​70 }}+{{:​howto:​mat.png?​nolink&​60 }}
  
 //mat// war lange Bestandteil des Tails-Livesystems und konnte auch auf anderen Linux-Systemen installiert werden. Die Entwicklung von //mat// wurde eingestellt,​ du solltest stattdessen [[howto:​metadata#​mat2|mat2]] benutzen. //mat// war lange Bestandteil des Tails-Livesystems und konnte auch auf anderen Linux-Systemen installiert werden. Die Entwicklung von //mat// wurde eingestellt,​ du solltest stattdessen [[howto:​metadata#​mat2|mat2]] benutzen.
Zeile 21: Zeile 21:
 ===== mat2  ===== ===== mat2  =====
  
-{{:​howto:​mat2.png?​nolink&​70 }}+{{:​howto:​mat2.png?​nolink&​60 }}
  
 [[https://​0xacab.org/​jvoisin/​mat2|mat2]] ist der Nachfolger des //Metadata Anonymisation Toolkits//. Es unterstützt mehr Dateiformate und hat eine neue grafische Oberfläche:​ Statt als eigenes Programm, öffnest du es über den Rechtsklick auf unterstützte Dateien im Dateibrowser. Wer möchte, kann //mat2// auch über das Terminal benutzen. [[https://​0xacab.org/​jvoisin/​mat2|mat2]] ist der Nachfolger des //Metadata Anonymisation Toolkits//. Es unterstützt mehr Dateiformate und hat eine neue grafische Oberfläche:​ Statt als eigenes Programm, öffnest du es über den Rechtsklick auf unterstützte Dateien im Dateibrowser. Wer möchte, kann //mat2// auch über das Terminal benutzen.
  
 mat2 ist auf //Tails// vorinstalliert und kann auch auf anderen Linuxsystemen (z.B. Ubuntu ab Version 19.04) nachinstalliert werden. Außerdem wird mat2 von Systemli auf https://​metadata.systemli.org als Webanwendung gehostet. mat2 ist auf //Tails// vorinstalliert und kann auch auf anderen Linuxsystemen (z.B. Ubuntu ab Version 19.04) nachinstalliert werden. Außerdem wird mat2 von Systemli auf https://​metadata.systemli.org als Webanwendung gehostet.
howto/metadata.txt · Zuletzt geändert: 2020/02/03 20:44 von yadda